Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Reiten Sportmix: Zahltag für Sprunger in Doha

Janika Sprunger wird beim Grand Prix in Doha Zweite und kassierte dafür 80'000 Euro. Snowboarderin Sina Candrian springt beim Big Air in Mailand aufs Podest und Eisschnellläufer Livio Wenger erfüllt die Olympia-Limite.

Beim GP in Doha wurde Janika Sprunger mit ihrem Pferd Bacardi nur von Bassem Hassan Mohammed übertrumpft. Der Lokalmatador ritt jedoch gleich satte 2 Sekunden schneller als die Schweizerin. Auch Martin Fuchs kämpfte in der letzten Etappe der Global Champions Tour mit Clooney um einen Podestplatz. Nach einem Fehler im Stechen fiel der Zürcher Oberländer jedoch auf den 8. Rang zurück.

Video
Big Air: Sina Candrian überzeugt in Mailand
Aus Sport-Clip vom 11.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

Snowboarderin Sina Candrian ist beim Big-Air-Event in Mailand auf das Podest gesprungen. Die 28-jährige Flimserin wurde mit ihren 130,25 Punkten lediglich von Anna Gasser aus Österreich (160,25) und der Britin Katie Ormerod (143,25) übertroffen.

Der Schweizer Eisschnellläufer Livio Wenger erreichte beim Weltcup-Auftakt in Heerenveen im Massenstart einen tollen 5. Rang. Der 24-Jährige erfüllte mit diesem Resultat in seiner Lieblingsdisziplin die Qualifikationsvorgabe für die Olympischen Spiele von Swiss Olympic.

Meistgelesene Artikel