Ruder-WM in Amsterdam

An der Ruder-WM in Amsterdam sind am Freitag die ersten Medaillen vergeben worden. Für die Schweizer Ruderer gab es einmal Gold und einmal Bronze. Hier können Sie das Wichtigste in Kürze nachlesen.

Rudern: WM in Amsterdam

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 17 :58

    Morgen gehts weiter

    Auch am Samstag stehen in Amsterdam zahlreiche Finals auf dem Programm. Aus Schweizer Sicht dürfte dann vor allem der Doppelvierer der Männer interessieren (15:03 Uhr hier im Livestream).

  • 16 :54

    Bronze für Schmid

    Michael Schmid sichert sich den 3. Rang im Leichtgewichts-Einer der Männer. Der Luzerner musste sich nur dem Italiener Marcello Miani und dem Deutschen Lars Hartig geschlagen geben.

  • 16 :50

    Schmid vorne dabei

    Für Michael Schmid auf Bahn 2 liegt nach Rennhälfte eine Medaille drin. Er befindet sich auf dem 3. Zwischenrang.

  • 16 :41

    Weiter gehts mit dem nächsten Schweizer

    Im Final des Leichtgewichts-Einer darf Michael Schmid mit einer Medaille liebäugeln. Der Luzerner blieb in seiner Halbfinal-Serie ungeschlagen.

  • 16 :38

    Gold für die Schweiz

    Niepmann/Tramèr sind Weltmeister! Die beiden setzen sich im Leichtgewichts-Zweier gut 2 Sekunden vor Grossbritannien und Italien durch und verteidigen damit ihren Weltmeister-Titel.

  • 16 :35

    Schweiz führt nach 1000 m

    Niepmann/Tramèr übernehmen kurz nach der 1000-Meter-Marke die Führung.

  • 16 :30

    Schweizer greifen in Medaillenkampf ein

    Im Leichtgewichts-Zweier der Männer (ohne Steuermann) gehen Simon Niepmann/Lucas Tramèr als Titelverteidiger ins Rennen. Das Duo hat sich mit einem souveränen Sieg im Halbfinal für den Final qualifiziert.

  • 16 :23

    Wieder Gold für Neuseeland

    Im Zweier mit Steuermann der Männer geht Gold erneut an Neuseeland. Eric Murray/Hamish Bond setzten sich mit gut 10 Sekunden Vorsprung vor Grossbritannien und Deutschland durch.

  • 16 :14

    Neuseeland gewinnt Gold im Frauen-Vierer

    Mit 6 Sekunden Vorsprung auf die USA hat sich Neuseeland die Goldmedaille im Vierer der Frauen gesichert. Bronze holten sich die Chinesinnen.

  • 15 :59

    Es geht los in Amsterdam

    Herzlich Willkommen zur Ruder-WM. Wir halten Sie hier im Live-Ticker über die wichtigsten Ergebnisse auf dem Laufenden.

Das Programm in der Übersicht:

Finals am Samstag, 30. August

ZeitDisziplin
13:33Zweier (F)
13:48Zweier (M)
14:03Leichtgewichts-Doppelzweier (M)
14:18Leichtgewichts-Doppelzweier (F)
14:33Vierer (M)
14:48Doppelvierer (F)
15:03Doppelvierer (M)