Zum Inhalt springen

Header

Ruderer Reinelt verstorben
Aus Tagesschau am Vorabend vom 11.02.2019.
Inhalt

Zusammenbruch beim Langlaufen Deutscher Ruder-Olympiasieger in St. Moritz verstorben

Maximilian Reinelt ist im Alter von nur 30 Jahren beim Langlaufen in der Schweiz ums Leben gekommen.

Maximilian Reinelt ist am Sonntag in St. Moritz verstorben. Dies teilte das Team Deutschland-Achter am Montag mit. Wie die Kantonspolizei Graubünden dem Blick mitteilte, brach der 30-Jährige aufgrund einer «medizinischen Ursache» zusammen.

Der zweimalige Weltmeister Reinelt hatte sich nach seiner Karriere auf sein Medizinstudium konzentriert. Schon nächste Woche wollte er das U23-Team als Mannschaftsarzt ins Trainingslager nach Mequinenza (Spanien) begleiten.

Olympiasieger und zweifacher Weltmeister

Reinelt war 2010 erstmals in den Deutschland-Achter berufen worden, seither gehörte er zum festen Stamm. 2012 holte er mit diesem Olympia-Gold und 2016 in Rio de Janeiro Silber. Er wurde zweimal Welt- und fünfmal Europameister. Reinelt hatte seine Karriere nach den Spielen in Brasilien beendet.

Meistgelesene Artikel