Rückschlag für Schweizer Baseballer

Die ambitionierte Schweizer Nati hat an der B-EM in Zürich einen herben Rückschlag erlitten. Die Gastgeber unterlagen Polen im 3. Spiel 2:3.

Video «Spielbericht Schweiz - Polen» abspielen

Spielbericht Schweiz - Polen

2:40 min, vom 24.7.2013

Durch die 2. Niederlage ist die angestrebte Final-Qualifikation für das Schweizer Team in weite Ferne gerückt.

Schweiz verspielt Führung

Die Schweizer gingen zwar 1:0 in Führung, mussten den Polen aber bis Ende des 4. Innings 3 Läufe zugestehen. Zu mehr als dem 2:3 reichte es der Schweiz nicht mehr. In den letzten 3 Innings kamen sie nie in die Nähe eines Runs.

In den verbleibenden 2 Partien gegen Slowenien und Bulgarien sind jetzt 2 Siege und Ausrutscher der Konkurrenz gefordert, um den Final doch noch erreichen zu können.

Resultate B-EM in Zürich

Slowenien - Grossbritannien 0:12
Bulgarien - Ukraine 4:6.
Schweiz - Polen 2:3.
Rangliste (je 3 Spiele): 1. Grossbritannien 3 Siege/keine Niederlage. 2. Bulgarien 2/1. 3. Ukraine 2/1. 4. Polen 1/2. 5. Schweiz 1/2. 6. Slowenien 0/3.