Zum Inhalt springen

Schach-Weltmeister in Biel Carlsen kommt ins Seeland

Der norwegische Schach-Star nimmt Ende Juli bei der 51. Ausgabe des internationalen Turniers in Biel teil.

Magnus Carlsen während einer Schach-Partie.
Legende: Kommt nach Biel Magnus Carlsen. Keystone

Den Organisatoren des Schachfestivals Biel ist ein Coup gelungen. Mit Magnus Carlsen konnten sie den aktuell besten Spieler der Welt für das Turnier (21. Juli bis 1. August) gewinnen. Letztmals nahm der 27-jährige Norweger 2013 in Biel teil und triumphierte.

Nach seinem Auftritt im Seeland krönte sich Carlsen im November 2013 dank einem Sieg gegen Titelverteidiger Viswanathan Anand zum Weltmeister. Den Titel konnte er 2014 (erneut gegen Anand) und 2016 (gegen Sergei Karjakin) verteidigen.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.