Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Rückkehr von Bruno Gisler
Aus sportaktuell vom 29.05.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Schwingen 13. Kranzfestsieg für Mario Thürig

Der Aargauer Mario Thürig hat das Baselstädtische Schwingfest gewonnen. Der 29-Jährige bezwang im Schlussgang den Eidgenossen Remo Stalder.

Mario Thürig verdankte seinen 13. Kranzfestsieg vor allem seinen 5 Erfolgen mit der Maximalnote. Einzig im Duell gegen den Luzerner Gast Philipp Gloggner kam er nicht über einen Gestellten hinaus. Für Thürig ist es nach 2005 und 2006 der 3. Sieg am Baselstädtischen Schwingfest.

Schlussgang gegen Stalder

Schlussgang-Gegner Remo Stalder kam seinerseits mit 4 Siegen und einem Gestellten in den Schlussgang. Er konnte davon profitieren, dass die starken Gäste Matthias Siegenthaler und Simon Anderegg im 4. Gang mit Gestellten gegen Christoph Bieri respektive Bruno Gisler aus der Entscheidung geworfen wurden.

Rückkehr von Bruno Gisler

Erstmals nach seiner 6-monatigen Dopingsperre war der eidgenössische Kranzschwinger Bruno Gisler im Einsatz. Der Solothurner überzeugte mit dem Kranzgewinn (Rang 2). Von den Zuschauern wurde er zum Auftakt mit Applaus begrüsst.

Meistgelesene Artikel