Zum Inhalt springen

Header

Video
Reichmuth gibt grünes Licht fürs Eidgenössische
Aus Sport-Clip vom 23.08.2022.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Am ESAF dabei Reichmuth tritt in Pratteln an

Nach seiner Verletzung auf dem Brünig wird der Zuger rechtzeitig für das Eidgenössische in Pratteln fit.

Nachdem er sich beim Bergkranzfest auf dem Brünig Ende Juli eine Verletzung an der Bizepssehne zugezogen hatte, musste Pirmin Reichmuth um die Teilnahme am Saison-Highlight vom kommenden Wochenende bangen. Doch der Innerschweizer will es versuchen und am ESAF an den Start gehen.

«Nach intensiven Belastungstests und erfolgreich verlaufenen letzten Trainingseinheiten hat sich der Zuger für einen Einsatz in Pratteln entschieden», hiess es in einer Medienmitteilung seines Managements.

Pirmin Reichmuth
Legende: Die Teilnahme ist bestätigt, doch Zweifel bleiben Pirmin Reichmuth. Keystone/Urs Flüeler

Der 27-Jährige wurde in den vergangenen Jahren nicht vom Verletzungspech verschont. Die Hoffnung des Innerschweizer Schwingverbandes (ISV) erlitt insgesamt vier Kreuzbandrisse.

2019 im Anschwingen gegen Stucki verloren

Am Heim-ESAF in Zug vor drei Jahren hatte sich Reichmuth als Mitfavorit trotz der Startniederlage gegen den späteren Schwingerkönig Christian Stucki einen Kranz gesichert. Seit Harry Knüsels Sieg 1986 wartet der ISV auf einen weiteren König aus den eigenen Reihen.

Video
Archiv: Reichmuth im Interview nach seiner Verletzung
Aus Sport-Clip vom 04.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel