Zum Inhalt springen

Header

Video
Zwei Sieger auf der Schwägalp
Aus Sport-Clip vom 14.08.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Schwingen Giger und Orlik erben den Sieg auf der Schwägalp

Samuel Giger und Armon Orlik teilen sich den Sieg am Bergkranzfest auf der Schwägalp. Einen bitteren Tag erlebte Joel Wicki. Der Luzerner zog sich einen Unterschenkelbruch zu.

Weil der Schlussgang zwischen Daniel Bösch und Marcel Mathis resultatlos zu Ende ging, erbten die Nordostschweizer Youngsters Samuel Giger und Armon Orlik den Sieg am Bergkranzfest auf der Schwägalp.

Bösch und Mathis waren die Animatoren des Festes unterhalb des Säntis. Im Schlussgang konnte allerdings keiner der beiden zum entscheidenden Schwung ansetzen, so dass sich zuletzt Giger und Orlik freuen konnten.

Video
Wicki bricht sich Unterschenkel
Aus Sport-Clip vom 14.08.2016.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Wicki verletzt sich schwer

Die Festlaune auf der Schwägalp wurde im dritten Gang getrübt. Joel Wicki wurde im Duell mit Daniel Bösch mit Gammen ausgekontert und zog sich dabei eine Fraktur des Unterschenkels zu.

Für den Entlebucher, der in den ersten beiden Durchgängen jeweils als Sieger aus dem Sägemehl gestiegen war, ist die Saison damit kurz vor dem grossen Highlight des Jahres vorbei. In zwei Wochen findet in Estavayer das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt.

Meistgelesene Artikel