Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In 2 Wochen ist Schluss Grab beendet seine Karriere

Am 6. Mai wird der 38-jährige Rothenthurmer am Schwyzer Kantonalen das letzte Fest seiner langen Karriere bestreiten.

Am Sonntag hatte Martin Grab die Schwingwelt überrascht. Am Zuger Kantonalen feierte der fast 39 Jahre alte Schwyzer seinen 33. Kranzfestsieg. Der Routinier zog dank 5 Siegen in den Schlussgang ein. Dort bodigte er Stefan Ettlin gleich im ersten Zug.

Abschied beim Heimschwinget

Trotz diesem Erfolg hat sich Grab dazu entschieden, seine Karriere zu beenden. Das bestätigte er gegenüber dem Regionaljournal Zentralschweiz. Seinen letzten grossen Auftritt hat der Rothenthurmer am 6. Mai am Schwyzer Kantonalen in Sattel. «Die Leidenschaft und die Lust ist noch da. Aber die Vernunft sagt, dass ich mit meinen chronischen Hüftbeschwerden jetzt aufhören muss», erklärte er gegenüber Blick.

Sieg am Unspunnen 2006

Grab kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Neben den 33 Kranzfestsiegen sicherte sich der fünffache Familienvater 7 Eidgenössische Kränze. Seinen grössten Triumph feierte Grab 2006, als er das Unspunnenfest gewinnen konnte. 2002 entschied er zudem den Expo-Schwinget für sich.

Video
Grab gewinnt Zuger Kantonales
Aus Sportpanorama vom 22.04.2018.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel