Zum Inhalt springen
Inhalt

Schwing- und Älplerfest Eidgenössisches 2022 findet in Pratteln statt

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2022 wird in der Baselbieter Grossgemeinde Pratteln über die Bühne gehen.

Bild vom letzten Eidgenössischen
Legende: Publikumsmagnet Der Schwingsport boomt seit Jahren. Freshfocus

Die Abgeordnetenversammlung des Eidgenössischen Verbandes hat Pratteln einstimmig den Zuschlag gegeben. Der Nordwestschweizer Verband organisiert den Grossanlass turnusgemäss alle 15 Jahre. Die Evaluation des Festorts für 2022 war jedoch eine Zangengeburt:

  • Aesch scheiterte am Widerstand von Landwirten und Umweltschützern.
  • Bei der Variante St.-Jakob-Park gab es zu viele offene Fragen.

In Pratteln wurde schliesslich ein Flecken gefunden, der wichtige Voraussetzungen erfüllt. Das Gelände ist ausreichend gross und bietet gute Möglichkeiten für die Anbindung des öffentlichen wie des privaten Verkehrs.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.