Zum Inhalt springen

Schwingerkönig verletzt Sempach erlitt Bandscheibenvorfall

Der 32-Jährige hat sich am Mittelländischen Fest vom 6. Mai in Habstetten einen Bandscheibenvorfall zugezogen.

Schwingerkönig Matthias Sempach.
Legende: Ist verletzt Schwingerkönig Matthias Sempach. Keystone

Matthias Sempach hatte in Habstetten nach drei Gängen mit Rückenschmerzen aufgeben müssen. Untersuchungen haben nun einen Bandscheibenvorfall ergeben.

Rund einen Monat Pause

Je nach Heilungsverlauf muss der 32-jährige Alchenstorfer drei bis vier Wochen pausieren. Er ist zuversichtlich, im Juni oder Anfang Juli auf den Schwingplatz zurückzukehren. Damit könnte er immer noch an den wichtigsten Teilverbandsfesten und Bergkranzfesten mittun.

Vergangene Saison hatte Sempach wegen einer Oberschenkel- und Knieverletzung mehrere Wochen aussetzen müssen.

Legende: Video Favoriten straucheln am Mittelländischen abspielen. Laufzeit 05:16 Minuten.
Aus sportpanorama vom 06.05.2018.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.