Zum Inhalt springen

Header

Video
Schwingen: Sempach feiert 4. Festsieg
Aus sportaktuell vom 13.07.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Schwingen Sieg für Sempach beim Südwestschweizerischen

Wenig überraschend haben die Gäste das Südwestschweizerische in Savièse dominiert. Im Schlussgang kam es zur Wunschpaarung Matthias Sempach gegen Kilian Wenger. Dem aktuellen Schwingerkönig reichte ein Gestellter zum Festsieg.

Sempach reihte im Wallis 5 Siege aneinander, wodurch dem aktuellen Schwingerkönig gegen seinen Vorgänger Wenger ein Unentschieden genügte. Der 28-jährige Berner feierte dank dem gestellten Schlussgang seinen 28. Kranzfestsieg, den 6. an einem Teilverbandsanlass.

Wenger hatte im Anschwingen gegen Andreas Ulrich die Punkte geteilt, ehe er 4 Mal siegte. Wegen des gestellten Schlussgangs fiel er hinter Ulrich auf den 3. Platz zurück.

Imhof siegt auf der Rigi

Beim Rigi-Schwinget feierte der Eidgenosse Andi Imhof seinen grössten Erfolg. Der 30-jährige Urner setzte sich im Schlussgang gegen Edi Kündig nach 8:43 Minuten mit Gammen und Nachdrücken am Boden durch.

In Gonten beim Appenzeller Kantonalschwingfest kam Michael Bless zu seinem 1. Sieg an einem Kranzfest in dieser Saison und zum 5. insgesamt. Der 28-Jährige bezwang im Schlussgang Andreas Fässler souverän.

Meistgelesene Artikel