Team New Zealand auf Siegkurs

Team New Zealand ist dem Triumph in der 34. Austragung des America's Cup bedeutend näher gekommen. Der Herausforderer aus Neuseeland gewann in der Bucht vor San Francisco die Regatten Nummer 6 und 7 gegen Team Oracle USA.

Video «Segeln: Americas Cup» abspielen

Segeln: Americas Cup

0:20 min, vom 13.9.2013

In der ersten Wettfahrt des Tages fuhr Herausforderer Team New Zealand gegen Team Oracle 47 Sekunden heraus, in der zweiten gar 1,06 Minuten.

Damit liegen die «Kiwis» mit 6:1 Siegen in Front. Gegen den Titelverteidiger aus den USA brauchen die Neuseeländer noch 3 Siege zum Gewinn der ältesten Sporttrophäe der Welt.

Barker noch nicht siegessicher

«Wir sind sehr zufrieden mit dem Tag. Es ist schön, zwei weitere Punkte eingefahren zu haben», sagte Barker. Gleichzeitig warnte der Skipper aber: «Der Weg ist noch lang. Ein schlechter Tag, und das Momentum kann sich verschieben. Wir machen uns da keine Illusionen.»