Zum Inhalt springen

Segeln Vierter Sieg für Team New Zealand

Herausforderer Team New Zealand hat in der San Francisco Bay die 5. Regatta des America's Cup gewonnen. Somit führen die Neuseeländern in der Best-of-17-Serie nun mit 4:1

Legende: Video 4. Sieg für Team New Zealand («sportaktuell») abspielen. Laufzeit 0:18 Minuten.
Vom 11.09.2013.

Langsam wachsen die Neuseeländer in die Favoritenrolle um den 34. America's Cup. Nachdem Team Oracle die letzte Wettfahrt vor dem Ruhetag für sich entschieden hatte, antworteten die Herausforderer auf ihre Weise. Die Neuseeländer überquerten die Ziellinie bei der 5. Regatte mit deutlichen 65 Sekunden Vorsprung vor den Amerikanern.

Neuseeländer bauen Führung aus

Dank dem 4. Sieg im 5. Einsatz führen die «Kiwis» in der Best-of-17-Serie mit 4:1 Siegen. Der Favorit aus den USA mit Steuermann James Spithill muss nach einem Abzug von zwei Punkten wegen Material-Manipulation noch zehn Siege einfahren, um den Titel erfolgreich zu verteidigen.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.