Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ski Freestyle Jonas Hunziker in Frankreich Vierter

Der Berner Ski-Freestyler Jonas Hunziker war im Slopestyle-Weltcup von Font Romeu als Vierter der beste Schweizer.

Jonas Hunziker verpasste das Podest in den französischen Pyrenäen um 3,6 Punkte. Mit seinem drittbesten Weltcup-Ergebnis empfahl sich der 23-Jährige für eine Olympia-Selektion.

Audio
Hunziker knapp neben dem Podest (SRF 1, Abendbulletin, 23.12.)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Gleichwohl dürfte er sich ein bisschen geärgert haben: Erst die letzten beiden Konkurrenten verdrängten ihn vom Podest. Der Sieg ging an den Schweden Oscar Wester, der seinen ersten Weltcuperfolg feierte. Die Norweger Ferdinand Dahl und Oystein Braaten komplettierten das Podest.

Ambühl ohne Glück – keine Schweizerin im Final

Zweitbester Schweizer war Elias Ambühl (13.), der keinen seiner beiden Sprünge sauber in den Schnee brachte. Bei den Frauen verpasste Sarah Höfflin als 17. den Final.

Meistgelesene Artikel