Zum Inhalt springen

Header

Video
Der siegsicherende Run von Gremaud
Aus Sport-Clip vom 11.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

Weltcup in Kalifornien Erster Slopestyle-Sieg für Gremaud

Die Schweizer Ski-Freestylerin gewinnt den Slopestyle-Event im kalifornischen Mammoth Mountain.

Nach bislang 3 Podestplätzen feierte Mathilde Gremaud in Mammoth Mountain (USA) ihren ersten Weltcup-Triumph im Slopestyle. Die Olympia-Zweite von Pyeongchang erreichte im ersten Run mit 86,65 Punkten einen Wert, der von der Konkurrenz nicht mehr übertroffen wurde.

Trainingssturz ausgeblendet

Noch vor dem Wettkampf war ungewiss, ob die 19-jährige Romande überhaupt starten würde. Im Training war sie gestürzt und hatte sich dabei eine Verletzung am Daumen zugezogen. «Ich denke, dass ich mir beim Trainingssturz vor dem Wettkampf den Daumen gebrochen habe. Auf jeden Fall ist er blau angelaufen», sagte Gremaud nach ihrem Erfolg.

Gross zu beeinträchtigen schien Gremaud der Sturz aber nicht: «Es gelang mir glücklicherweise, die Verletzung auszublenden.» Ihre ärgsten Konkurrentinnen Johanne Killi (No) und Megan Oldham (Ka) distanzierte sie am Ende um über 7 Punkte.

Video
Gremaud im Interview (englisch und französisch)
Aus Sport-Clip vom 11.03.2019.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Meistgelesene Artikel