Zum Inhalt springen

Header

Video
Der zweite Sprung von Ammann
Aus Sport-Clip vom 25.03.2018.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Rang 14 zum Saisonabschluss Ammann fliegt in Planica an Top 10 vorbei – wie weiter?

Simon Ammann verpasst beim Weltcup-Springen in Planica ein Topresultat und wird 14. Kamil Stoch krönt seine Traumsaison.

Der erhoffte Exploit blieb Simon Ammann in Planica verwehrt. Der Toggenburger zeigte zwar zwei ansprechende Flüge auf 234 respektive 222 Meter, musste sich am Ende aber mit Platz 14 begnügen. Der Skiflug-Wettkampf im slowenischen Planica war gleichzeitig das Abschluss-Springen der Saison.

Ob dies zugleich die Abschiedsvorstellung des vierfachen Olympiasiegers war, steht noch nicht fest. Der Entscheid dürfte in den kommenden Wochen fallen.

Überragender Stoch

Der letzte Saisonsieg ging mit einer weiteren Sondervorstellung an Kamil Stoch. Der Pole gewann überlegen nach Flügen auf 245 und 234,5 Meter und krönte seine Traumsaison.

Er schnappte sich nach der Vierschanzentournee, dem Olympiasieg, dem Gesamtweltcup nun auch noch in extremis die 20'000 Franken Sonderprämie für die neu ins Leben gerufene Serie «The Planica 7».

Meistgelesene Artikel