Zum Inhalt springen

Header

Video
Starke Schweizer in der Halfpipe-Quali in Laax
Aus sportaktuell vom 18.01.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.
Inhalt

Snowboard Burgener und Podladtchikov mit Top-Runs in den Halfpipe-Final

Die Runs von Pat Burgener und Iouri Podladtchikov wurden in der Halfpipe-Quali der Laax Open mit den besten Noten bewertet. Auch Verena Rohrer schaffte den Cut.

Sendehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Halfpipe-Finals der Laax Open können Sie am Samstag live mitverfolgen: Ab 13 Uhr auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

Die besten Schweizer Halfpipe-Fahrer drückten den Halbfinals am Heim-Weltcup in Laax den Stempel auf. Pat Burgener mit 97 und Iouri Podladtchikov mit 96 Punkten führten das Ranking vom Donnerstag an.

Mit David Hablützel als 7. und Jan Scherrer als 9. schafften auch die beiden anderen mutmasslichen Olympia-Teilnehmer den Einzug in die Top 14. Bei den Frauen wird mit Verena Rohrer eine Schweizerin im Final vertreten sein. Mit 74 Punkten schaffte sie es auf Rang 8.

Slopestyle fällt ins Wasser

Einmal mehr kein Wetterglück hatten die Slopestyler. Auf dem Hindernis-Kurs, der dem Wintersturm Friederike noch mehr exponiert ist als die Halfpipe, musste die Qualifikation den dritten Tag hintereinander abgesagt werden. Ein Szenario ist nun, Halbfinals und Finals am Freitag durchzuführen, sofern dies der starke Wind und der Schneefall zulassen. Der Samstag war bislang für die Halfpipe-Finals reserviert.

Meistgelesene Artikel