Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Halfpipe-Unfall in Laax Hablützel mit Hirnerschütterung und Rückenschmerzen

Der in Laax schwer gestürzte Snowboarder meldet sich aus dem Spital. Er hofft auf ein baldiges Comeback.

«Bin nach dem üblen Sturz gestern am Laax Open heute im Spital erwacht. Ich war bewusstlos, erlitt eine Hirnerschütterung und habe einen schmerzhaften, blauen Rücken», schreibt David Hablützel auf Instagram.

Baldiges Comeback?

Er sei aber «wirklich dankbar», dass es ihm zurzeit gut gehe, so der 21-jährige Zürcher weiter. «Ich hoffe, bald auf die Slopes zurückzukehren. Zunächst werde ich einige Tage Schlaf und intensive Ruhe geniessen.»

Am Sonntag konnte der Zürcher das Spital verlassen und heimkehren. Hablützel war im 2. Run des Halfpipe-Wettbewerbs auf die Kante der Pipe gestürzt und minutenlang liegengeblieben.

Video
Der schwere Sturz von David Hablützel
Aus sportlive vom 20.01.2018.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel