Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Snowboard Podladtchikov: «Will nie mehr, dass jemand von Zufall spricht»

Der Start in die neue Saison ist Iouri Podladtchikov mit Platz 2 beim Halfpipe-Weltcup in Copper Mountain geglückt. Erfahren Sie in 5 Videosequenzen, wie er u.a. seine Leaderrolle, seine Prioritäten und sein grosses Ziel Olympia 2018 sieht.

  • 1. Podladtchikov über seine Erinnerungen an Sotschi

    2014 krönte Podladtchikov seine Karriere mit Olympia-Gold. Gerne erinnert er sich daran zurück, vor allem an die kleinen Dinge, die wesentlich zum Erfolg beigetragen haben.
    Video
    «Es kommen Details hoch, die den Unterschied ausgemacht haben»
    Aus Sport-Clip vom 20.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

  • 2. Podladtchikov über seinen Trainingsfleiss

    Auf die Routine vertrauen? Nicht bei Podladtchikov: Je älter er wird, desto mehr trainiert er. Denn es soll nichts dem Zufall überlassen werden.
    Video
    «Ich will nie mehr, dass jemand von Zufall spricht»
    Aus Sport-Clip vom 20.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

  • 3. Podladtchikov über das starke Schweizer Team

    Klar sei er sich seiner Leaderrolle bewusst, sagt Podladtchikov. Doch die jüngeren Athleten würden ihm nicht mehr wie früher auf Schritt und Tritt folgen. Und es sei irgendwie «lustig» gewesen, in Copper Mountain von einem Teamkollegen geschlagen worden zu sein.
    Video
    «Es war, als ob man einem Kind ein Spielzeug wegnimmt»
    Aus Sport-Clip vom 20.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.

  • 4. Podladtchikov über Olympia 2018 und 2020

    Snowboarden an Olympia 2018 und Skateboarden 2020: So lautet der Plan von Podladtchikov. Doch sollte etwas sein 1. Ziel gefährden, dann «stirbt 2020 im schlimmsten Fall».
    Video
    «Ich mache keine Kompromisse für Olympia 2020»
    Aus Sport-Clip vom 20.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden.

  • 5. Podladtchikovs Wünsche für 2017

    2017 startet die unmittelbare Olympia-Vorbereitung für Podladtchikov. Da werden das Sozial-Leben und viele andere Dinge zu kurz kommen. Denn er wird alles dem Ziel Olympia-Sieg 2018 unterordnen.
    Video
    «Geduld. Davon werde ich sehr viel brauchen»
    Aus Sport-Clip vom 20.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 58 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 16.12.2016, 22:00 Uhr

Meistgelesene Artikel