Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Snowboard Saisonende für Simona Meiler

Snowboard-Cross-Spezialistin Simona Meiler muss die Saison nach ihrem schweren Trainingssturz an den X-Games in Aspen beenden.

Bei einer MRI-Untersuchung des linken Knies wurde ein Knochenbruch am oberen Ende des Schienbeins, der bei der Überstreckung des Knies passierte, festgestellt. Bänder und Menisken blieben glücklicherweise unversehrt.

Audio
Saison für Meiler zu Ende
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Die bereits in Aspen festgestellte Fraktur im 3. Lendenwirbel und nun auch jene am linken Knie zwingen Simona Meiler zu zwei bis drei Monaten Pause, was das Saisonende bedeutet. «Dafür sollte ich danach wieder zu 100 Prozent fit sein und ohne Verzögerung in die Vorbereitung für nächsten Winter starten können», blickte die 26-Jährige zuversichtlich in die Zukunft.

Meistgelesene Artikel