Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Snowboarder am Laax Open Das Laax Open: Olympia-Generalprobe mit Superstar-Besuch

Ab Donnerstag geht es auf dem Crap Sogn Gion um den letzten Olympia-Schliff. Mit Shaun White ist eine lebende Legende am Start.

Shaun White.
Legende: Will an den Laax Open die Pipe rocken Altstar Shaun White. Keystone

Für die einen ist es eine Standortbestimmung, für die anderen geht es darum, sich auf den letzten Drücker für Olympia zu qualifizieren: In Laax steht bei den Snowboardern in Park und Pipe das letzte Weltcup-Event vor Peking auf dem Programm.

In letzter Minute bekam das illustre Line-Up hochkarätigen Zuwachs: Shaun White macht Laax seine Aufwartung. Ziel: die 5. Olympia-Teilnahme fixieren, im starken US-Team keine Selbstverständlichkeit. Die vorzeitige Quali verpasste der 3-fache Olympiasieger, weil er in Mammoth wegen Erschöpfung nach Corona-Erkrankung auf den Final verzichtete.

Video
Archiv: Podladtchikov siegt 2012 in Laax
Aus Sport-Clip vom 03.03.2012.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Mit Yuto Totsuka (JPN) und Niklas Mattsson (SWE) figurieren die Titelverteidiger in Pipe resp. Slopestyle im Teilnehmerfeld. Aushängeschilder bei den Frauen sind die Olympiasiegerinnen Chloe Kim (USA) und Anna Gasser (AUT).

Die Schweizer Hoffnungen ruhen auf den Halfpipe-Spezialisten. Jan Scherrer, im Dezember in Copper Mountain als 2. auf dem Podest, David Hablützel und Pat Burgener haben Siegchancen. Scherrer beendete den Contest schon 3 Mal als 4.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Wettkämpfe in Laax von Donnerstag bis Samstag können Sie wie folgt in der SRF Sport App mitverfolgen:

  • 13.1., 9:20 Uhr: Halfpipe Frauen, Halbfinal
  • 13.1., 12 Uhr: Halfpipe Männer, Halbfinal
  • 14.1., 10:10 Uhr: Slopestyle Frauen, Halbfinal
  • 14.1., 13:30 Uhr: Slopestyle Männer, Halbfinal
  • 15.1., 13:10 Uhr: Slopestyle Männer und Frauen, Finals (auch SRF zwei)
  • 15.1., 17:25 Uhr: Halfpipe, Männer und Frauen, Finals (auch SRF zwei)

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen