Zum Inhalt springen

Header

Video
Rennbericht Parallelslalom in Schruns
Aus sportaktuell vom 18.12.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.
Inhalt

Snowboard Weitere Enttäuschung für Schweizer Snowboarder

Die Schweizer Alpin-Snowboarder sind auch im zweiten Weltcup-Rennen der Saison nicht auf Touren gekommen. Patrizia Kummer war im Parallel-Slalom in Schruns (Ö) als 14. die beste ihres Teams.

Die vergangene Saison hatte Patrizia Kummer quasi nach Belieben dominiert. In diesem Winter läuft Kummer ihrer Bestform noch hinterher. Nach Rang 7 beim Weltcup-Auftakt in Carezza (It) im Parallel-Riesenslalom, schied die Olympiasiegerin in Schruns im Parallel-Slalom bereits im Achtelfinal aus. Kummer verlor das Duell gegen Ina Meschik (Ö) um 38 Hundertstel.

Als 14. beste Schweizerin

Dass Kummer trotz des 14. Platzes die beste Schweizerin war, kommt einer Enttäuschung gleich. Immerhin erreichte auch Julie Zogg (16.) den Achtelfinal, unterlag dort aber der Österreicherin Julia Dujmovits. Den Sieg sicherte sich die Einheimische Sabine Schöffmann.

Männer scheitern in Quali

Bei den Männern blieben sämtliche Schweizer wie bereits beim Saisonstart in der Quali hängen. Bester war als 21. erneut Kaspar Flütsch. Nevin Galmarini, in Sotschi Olympia-Zweiter im Parallel-Riesenslalom, musste sich mit Platz 26 begnügen. Der Sieg ging an den Italiener Roland Fischnaller.

Meistgelesene Artikel