Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sportmix Kambundji läuft in Paris auf das Podest

Mujinga Kambundji wird in Paris über 60 m Dritte. Und: Andy Schmid steht in der Endauswahl zum Welthandballer des Jahres.

Beim Hallenmeeting in Paris-Bercy zeigten die beiden Schweizer Athletinnen sehenswerte Leistungen: Mujinga Kambundji lief mit 7,15 Sekunden über 60 m eine neuerliche Topzeit und wurde Dritte. Der Sieg ging an Marie-Josée Ta Lou von der Elfenbeinküste. Stabhochspringerin Angelica Moser wurde mit 4,31 m Vierte und verpasste auf 4,46 m einen Schweizer U23-Rekord nur knapp. Olympiasiegerin Katerina Stefanidi (Grie) triumphierte (4,81 m).

Grosse Ehre für Andy Schmid: Der Schweizer Spielmacher von den Rhein-Neckar Löwen steht in der Endauswahl zum Welthandballer des Jahres 2017. Die Konkurrenten des vierfachen Bundesliga-MVP um den Titel sind der Franzose Nikola Karabatic (Paris Saint-Germain), der Norweger Sander Sagosen (Paris Saint-Germain) sowie die Kroaten Domagoj Duvnjak (Kiel) und Luka Cindric (Skopje).

Audio
Schmid in den Top 5
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Fans und Medienvertreter entscheiden, wer die Wahl letztlich gewinnt. Sie können bis am 20. Februar auf der Webseite der Internationalen Handball-Föderation für ihren Favoriten abstimmen. Hier geht es zum Voting.

Nach 3 Jahren in der Formel 1 kehrt der letztjährige Sauber-Pilot Pascal Wehrlein in die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) zurück und startet dort für Mercedes. Der 23-jährige Deutsche gewann 2015 den Titel in der DTM und erhielt darauf ein Engagement beim Formel-1-Rennstall Manor Racing.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 7.2.2018, 22 Uhr

Meistgelesene Artikel