Zum Inhalt springen

Sportmix Schwinger Wicki weiter in Topform

Beim Urner Kantonalen hat Joel Wicki zum 6. Mal einen Kranzfestsieg gefeiert. Auch Giulia Steingruber ist in Form.

Mit Kurz entschied Joel Wicki den Schlussgang nach 5 Sekunden für sich.
Legende: Kurze Angelegenheit Mit Kurz entschied Joel Wicki (hinten) den Schlussgang nach 5 Sekunden für sich. Freshfocus

Schwinger Joel Wicki erfreut sich weiterhin einer blendenden Verfassung. Vor einer Woche entschied der Entlebucher das Luzerner Kantonalfest nach 7 Sekunden im Schlussgang für sich. Beim Urner Kantonalen am Sonntag in Attinhausen benötigte der 21-Jährige gar nur 5 Sekunden. Im letzten Gang des Tages bezwang Wicki seinen Widersacher Roger Baumann mit Kurz. Für Wicki ist es der 6. Kranzfestsieg der Karriere.

Der Einstieg in die Weltcup-Saison 2018 ist Giulia Steingruber nach Mass geglückt. Nachdem die St. Gallerin am 1. Finaltag den Sieg am Sprung und den 5. Rang am Stufenbarren erturnt hatte, doppelte sie mit dem Sieg am Boden und Platz 2 am Stufenbarren nach. An beiden Geräten zeigte Steingruber noch nicht alle Höchstschwierigkeiten, aber sie überzeugte mit sauberen, fehlerfreien Übungen. Bei den Männern wurde Benjamin Gischard Dritter im Sprung.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.