Zum Inhalt springen

Mehr Sport Surf-Legende Kelly Slater ist zurück – und wie

Kelly Slater ist 5 Monate nach seiner schweren Fussverletzung wieder auf der Wettkampfbühne. Am Pipe Masters in Hawaii meldete sich der 45-Jährige spektakulär zurück.

Legende: Video Kelly Slaters erster Auftritt in Oahu abspielen. Laufzeit 0:48 Minuten.
Vom 12.12.2017.

Seit 1990 surft Kelly Slater – nun gab er im Alter von 45 Jahren in Oahu, Hawaii, ein in der Surfszene vielbeachtetes Comeback. 5 Monate nachdem er sich in Jeffrey Bay eine schwere Fussverletzung zugezogen hatte, kehrte er an den Pipe Masters auf die Wettkampfbühne zurück.

Der Zwangspause konnte der 11-fache Weltmeister aber auch Gutes abgewinnen: «Natürlich habe ich es vermisst, aber nach so vielen Jahren non-stop Surfen war es schön, ein paar Monate frei zu haben.» In Hawaii verzückte der Amerikaner die Zuschauer bereits wieder.