Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grosses Fairplay im Triathlon Diego Mentriga «schenkt» James Teagle den Podestplatz

Ein Missgeschick beim Triathlon von Santander hätte James Teagle beinahe Platz 3 gekostet.

Die Szene beim Santander-Triathlon in Barcelona ereignete sich nicht einmal 100 Meter vor der Ziellinie. Der Brite James Teagle bog zwischen den Gittern falsch ab und verlief sich. Das Missgeschick hätte ihn eigentlich den 3. Platz gekostet.

Doch der Spanier Diego Méntriga, der an Teagle hätte vorbeiziehen können, zeigte sich als grossen Sportsmann. Als er den Fauxpas von Teagle bemerkte, wartete er kurz vor der Ziellinie und liess seinen Kontrahenten passieren.

Teagles Dank an Méntriga

So kam Teagle doch noch zu seinem Podestplatz. Noch auf der Strecke bedankte sich der Engländer bei Méntriga. Dieser meinte: «Er (Teagle) hat den 3. Platz verdient. Er war im Rennen stets vor mir.»

Meistgelesene Artikel