Zum Inhalt springen

Header

Audio
Derron muss sich mit Platz 35 begnügen
Aus Mehr Sport vom 31.05.2019.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Triathlon-EM in Weert Ernüchterung für U23-Europameisterin Derron

Die 22-jährige Zürcherin muss sich an der Triathlon-Elite-EM im niederländischen Weert über die olympische Distanz mit Rang 35 begnügen.

Mit 72 Sekunden Rückstand auf die Spitze und dem 47. Rang nach dem Schwimmen waren die Top 10 für Julie Derron früh ausser Reichweite. Auch auf den 40 Rad-Kilometern konnte sie sich kaum verbessern. Immerhin machte Derron im abschliessenden Laufen über 10 km noch 7 Ränge gut.

Den Titel holte sich die Britin Beth Potter mit 57 Sekunden Vorsprung vor der Französin Sandra Dodet. Bronze gewann die Belgierin Claire Michel.

Ohne Spirig und Annen

Derron war die einzige Schweizerin im Frauen-Rennen. Nicola Spirig kehrt nach der Geburt ihres dritten Babys im April erst im Verlauf des Sommers in die Wettkampf-Szene zurück. Jolanda Annen wird wegen ihrer Fokussierung auf die WM-Serie lediglich am Sonntag im Mixed-Teamwettbewerb an den Start gehen.

Am Samstag steht das Einzel-Titelrennen der Männer mit den drei Schweizern Andrea Salvisberg, Max Studer und Adrien Briffod auf dem Programm.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den EM-Triathlon der Männer am Samstag ab 17:55 Uhr im Stream auf www.srf.ch/sport und in der SRF Sport App.

Meistgelesene Artikel