Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unihockey Piranha Chur schafft Final-Einzug

Die Unihockeyanerinnen von Piranha Chur haben den Einzug in den Playoff-Final geschafft. Die Bündnerinnen gewannen das entscheidende 5. Spiel gegen die Red Ants Winterthur mit 4:0. Bei den Männern qualifizierte sich Köniz dank einem 8:3-Erfolg gegen GC erstmals für den Final.

Piranha Chur tat sich im entscheidenden 5. Spiel zuhause gegen Winterthur lange Zeit schwer. Erst im letzten Drittel gelang Seraina Ulber der 1. Treffer für die Bündnerinnen. Das 2:0 durch Corin Rüttimann gut zwei Minuten später bedeutete bereits die Entscheidung.

Im Final treffen die Churerinnen auf den UHC Dietlikon, der sich in der Serie gegen Zug United klar mit 3:0 Siegen durchgesetzt hatte.

Köniz dreht Partie

Bei den Männern war Köniz in Spiel 6 auswärts bei den Grasshoppers zwar von Anfang an die bessere Mannschaft, geriet aber wegen der fehlenden Effizienz zweimal in Rückstand. Erst nach Samuel Schneiters Tor zum 3:2 gewannen die Berner aber endgültig die Oberhand.

Malans wartet auf Köniz

Zwar liessen sich die Grasshoppers auch in der Folge nicht abschütteln, spätestens auf das 5:3 durch Philipp Wanner vemochten die Grasshoppers aber nicht mehr zu reagieren.

Im Final wartet ab Mittwoch der Qualifikationssieger Malans auf Köniz. Die Bündner hatten sich mit 4:1 Siegen gegen Rychenberg durchgesetzt.

Meistgelesene Artikel