Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Legende Matthias Hofbauer
Aus Sport-Clip vom 26.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.
Inhalt

Sagenhafte Zahlen Hofbauer, der Rekordmann

Wiler-Ersigens Matthias Hofbauer ist eine lebende Unihockey-Legende – und strebt seinen 10. Meistertitel an.

Mittlerweile ist er nur noch Drittlinienspieler, ist für sein Team aber noch immer unverzichtbar: Matthias Hofbauer. Der bald 38-jährige Altmeister will gar eine weitere Saison auf Klubebene anhängen.

Kein anderer Spieler hat das Schweizer Unihockey so geprägt wie Hofbauer, seine Rekordzahlen sind beeindruckend. Ein Auszug:

Für seinen Stammklub Wiler-Ersigen:

  • über 1000 Skorerpunkte
  • 3 Cupsiege
  • 9 Meistertitel

Für die Nationalmannschaft:

  • 194 Spiele/268 Skorerpunkte
  • Bester Skorer der WM-Geschichte
  • 7 WM-Bronze-Medaillen

Im Video oben sehen Sie die besten Bilder und grössten Erfolge von Hofbauers Karriere.

Meistgelesene Artikel