Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unihockey-Cupfinals Langnau will mit Cupsieg die Saison «beschönigen»

Im Cupfinal duellieren sich am Samstag Langnau und GC. Bei den Frauen trifft Piranha Chur auf Kloten-Dietlikon.

Er ist eigentlich ein Zückerchen. Doch nun ist der Cup für Langnau trotz Titelaussicht nicht viel mehr als ein schwacher Trost. «Der Cupsieg würde das Bild beschönigen. Aber retten kann er die Saison nicht», so Sportchef Marc Dysli. Weil Langnau in dieser Saison die Konstanz fehlte, verpasste es erstmals seit 10 Jahren die Playoffs.

Der besten Partie der Saison haben es die Emmentaler zu verdanken, dass sie trotz allem die Chance auf einen Titel haben. 6:3 setzten sie sich im Cup-Halbfinal gegen Meister Köniz durch. Der Weg zum 4. Cupsieg führt über GC. Die Zürcher treten als Quali-Sieger und Meisterkandidat an.

Piranha Chur favorisiert

Bei den Frauen machen die beiden führenden Klubs der letzten Dekade den Cupsieg unter sich aus. Titelverteidiger Piranha Chur ist gegen Kloten-Dietlikon favorisiert.

Die Bündnerinnen behielten in beiden Liga-Duellen der Saison ebenso die Oberhand wie letzte Saison im Superfinal. Klar ging aber keine der Partien aus. Weil die Churerinnen in den letzten Jahren im Cup nicht immer überzeugten, ist die Ausgangslage offen.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Unihockey-Cupfinals am Samstag live auf SRF im TV und in der SRF Sport App.

  • 15:05 Uhr SRF info: Piranha Chur - Kloten-Dietlikon
  • 19:05 Uhr SRF zwei: Tigers Langnau - Grasshoppers

Meistgelesene Artikel