Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unihockey Weitere Kantersiege für Schweden und Tschechien

Schweden, Norwegen, Tschechien und Lettland stehen nach dem 2. Gruppenspiel an der Unihockey-WM bereits vorzeitig im Viertelfinal. Schweden hat auch im 2. Gruppenspiel einen Kantersieg gefeiert. Auch Tschechien und Norwegen gewannen ihre Partien überlegen.

Schweden fertigte Ungarn gleich mit 33:2 ab. Nach 20 Minuten führte der Mitfavorit auf den Titel in der Berner Wankdorfhalle gegen die bedauernswerten Ungarn bereits mit 18:0. Danach schaltete das Team von Jan-Erik Vaara zwar einen Gang zurück, entschied die weiteren Drittel aber immer noch mit 10:1 und 5:1 für sich.

Schweden hat nach dem 14:3-Auftaktsieg gegen Polen nach 2 Partien bereits 47 Tore erzielt und führt die Tabelle in der Gruppe B vor Norwegen an. Die Norweger haben nach dem 16:2 über Polen ebenfalls das Punktemaximum auf dem Konto und stehen ebenso wie die Schweden in der Runde der letzten 8.

Tschechien und Lettland durch

Tschechien feierte nach dem 21:1 gegen Japan auch im 2. Spiel der Gruppe C einen hohen Sieg. Der Bronzemedaillengewinner der letzten WM 2010 besiegte die USA mit 13:4. Tschechien führt in der Tabelle nun vor dem punktgleichen Lettland, das sich gegen Japan mit 11:1 durchsetzte. Beide Teams haben sich vorzeitig für die Viertelfinals qualifiziert.

Meistgelesene Artikel