Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Volleyball Weingart tritt zurück - neue Beach-Duos

Jonas Weingart tritt im Alter von 27 Jahren vom Spitzensport zurück. Zudem gibt es zahlreiche Rochaden in den Schweizer Beachvolleyball-Spitzenduos.

Jonas Weingarts Rücktritt aus dem Nationalteam ist eine Überraschung. Der 27-Jährige hatte geplant, sich mit Philip Gabathuler für die Olympischen Spiele 2016 in Rio zu qualifizieren. Dieses Jahr erreichten die beiden zweimal die Top 10 und waren das erfolgreichste Schweizer Tandem.

Weingart hatte 2006 sein Debüt auf der World Tour gegeben. Er spielte unter anderem mit Andy Sutter und Martin Laciga zusammen. Mit dem Kerzerser verpasste er den Sprung zu den Spielen in London.

Audio
Neue Beachvolleyball-Duos (Radio SRF 1, Echo)
00:28 min
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Chevallier mit Prawdzic

Weingarts bisheriger Partner Gabathuler tritt nächste Saison mit Verteidigungsspezialist Mirco Gerson an, der bisher mit Alexei Prawdzic spielte. Dieser wiederum bildet künfitg mit Olympia-Teilnehmer Sébastien Chevallier ein Duo. Der Genfer trennt sich von Mats Kovatsch. Der 24-Jährige aus Laupen kehrt zu seinem langjährigen Partner Jonas Kissling zurück.

Meistgelesene Artikel