Zum Inhalt springen

Mehr Sport Wasserball: 30. Meistertitel für Horgen

Die Wasserballer des SC Horgen haben sich mit einem 10:8-Sieg gegen Lugano den 30. Meistertitel in der Klubgeschichte geholt. Die Zürcher entschieden die Finalserie mit 3:1 Siegen für sich.

Legende: Video Horgen sichert sich den Meistertitel abspielen. Laufzeit 1:11 Minuten.
Aus sportaktuell vom 28.07.2015.

Bis zum letzten Viertel deutete noch wenig auf einen Erfolg von Horgen hin. Die Zürcher wurden vom Titelverteidiger aus dem Tessin massiv unter Druck gesetzt und lagen zu Beginn des letzten Viertels mit 7:8 hinten. In einer dramatischen Schlussphase gelang den Horgenern dank 3 Toren aber noch die Wende.

Bereits die ersten drei Playoff-Spiele waren an Dramatik kaum zu überbieten. Zweimal hatte das Penaltyschiessen zu Gunsten des Heimteams entschieden, ehe Horgen am Samstag im 3. Duell mit einem Auswärtssieg das wichtige Break realisieren konnte. Für den Rekordmeister ist es nach einer achtjährigen Durststrecke der 30. nationale Titel.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Paul Bächtiger, 8810 Horgen
    Es war ein tolles Spiel, das mehr als nur 1 Min 11 Sek am Fernsehen verdient hätte! Unglaublich dramatisch, mit vielen Zuschauern, das Bad war zum Bersten voll - und einer einmaligen Stimmung! Gratuliere Horgen zum 30. Meistertitel im Wasserball
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Hans U., ZH
    Gratuliere Horgen! War ein super Match. Ich finde es sehr schade das in den Medien viel zu wenig geschrieben wird über diese sehr dynamische und interessante Sportart! Wasserball ist ein sehr Interessanter Sport und meiner Meinung nach sollte viel mehr über Nationalen und Internationalen Wasserball berichtet werden. Im Moment ist die Wasserball WM im gange, Top Spiele jeden Tag aber leider in den Medien wieder nichts.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen