Zum Inhalt springen

Header

Video
Valenzuela mit Exploit in den USA
Aus sportaktuell vom 12.08.2019.
abspielen
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Golferin Valenzuela überzeugt in den USA

Golf: Valenzuela mit grossem Auftritt

Die Genfer Golferin Albane Valenzuela hat an den US-Amateurmeisterschaften in West Point gross aufgetrumpft. Sie gewann fünf K.o.-Runden, bevor sie im Final der Australierin Gabriela Ruffels unterlag. Die US-Meisterschaft ist weltweit das am besten besetzte Turnier der Amateurinnen. 64 der 156 Spielerinnen erreichten die K.o.-Phase.

Mountainbike: Forster darf zur WM

Lars Forster, der Europameister von 2018, hat sich im Schweizer Cross-Country-Team der Männer den achten und letzten Startplatz für die WM Ende Monat in Mont-Sainte-Anne (Ka) gesichert. Der 26-jährige St. Galler setzte sich in der internen Ausmarchung gegen Lukas Flückiger und Fabian Giger durch. Nationaltrainer Bruno Diethelm begründete den Entscheid mit den erzielten Rundenzeiten am Weltcup vom Wochenende in Lenzerheide.

Rad: Pozzovivo im Training angefahren

Der Italiener Domenico Pozzovivo ist während einer Trainingsfahrt in Kalabrien von einem Auto angefahren worden. Der 36-Jährige vom Team Bahrain-Merida zog sich Frakturen an einem Arm und an einem Bein zu und wurde ins Spital eingeliefert. Sein Zustand ist nach Auskunft der Ärzte stabil, eine Operation ist aber unumgänglich. Pozzovivo muss seine Vuelta-Teilnahme absagen.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 12.8.19, 18:45 Uhr