Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages NBA-Star wird wegen Dopings lange gesperrt

John Collins
Legende: Ficht den Entscheid an John Collins. imago images

Basketball: Collins muss 25 Spiele aussetzen

John Collins von den Atlanta Hawks ist von der NBA wegen eines Dopingvergehens für 25 Spiele gesperrt worden. Der 22-Jährige wurde positiv auf ein Wachstumshormon getestet. Collins beruft sich auf ein verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel und will Einspruch gegen die Sperre erheben. Mit durchschnittlich 17 Punkten war Collins in den ersten fünf Saisonspielen der zweitbeste Punktesammler seines Teams.

IOC sagt Doping den Kampf an

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) unterstützt den Kampf gegen Doping mit zusätzlichen zehn Millionen Dollar. Wie IOC-Präsident Thomas Bach an der Welt-Anti-Doping-Konferenz im polnischen Kattowitz verkündete, wird das Geld für «einen Aktionsplan» bereit gestellt. Unter anderem sollen Dopingtests länger aufbewahrt werden.

Meistgelesene Artikel