Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages US-Basketballerinnen mit WM-Rekord – Ryf-Konkurrentin verunfallt

Die amerikanische Basketballerin Breanna Stewart bei einem Abschlussversuch.
Legende: Zeigten eine Gala-Vorstellung Die amerikanische Basketballerin Breanna Stewart und ihre Teamkolleginnen. imago images/Sports Press Photo

Basketball: Punkterekord der Amerikanerinnen

Die amerikanischen Basketballerinnen haben an der WM im australischen Sydney einen neuen Punkterekord aufgestellt. Gegen die Auswahl aus Südkorea gewannen die US-Athletinnen mit 145:69 – mehr Punkte waren noch keinem Team bei einer WM gelungen. Die bisherige Bestmarke war 1990 von Brasilien aufgestellt worden (143:50 gegen Malaysia). Die bereits für den Viertelfinal qualifizierten USA peilen in Australien ihren vierten WM-Titel in Serie an.

Triathlon: Hawaii-Mitfavoritin schwer verunfallt

Katrina Matthews ist rund 10 Tage vor der Ironman-WM auf Hawaii im Training schwer verunfallt. Die amerikanische Triathletin wurde in Texas von einem Auto angefahren. Auf einem Foto, das die 31-Jährige auf Instagram postete, ist sie mit grossflächigen Hautabschürfungen im Gesicht und einer Halskrause zu sehen. Zudem erlitt sie kleinere Frakturen im Schädel sowie Brüche an zwei Wirbeln und am Brustbein. Matthews war an der Ironman-WM 2021 in Utah hinter der Schweizerin Daniela Ryf Zweite geworden und hätte am 6. Oktober auf Hawaii zu den Mitfavoritinnen gezählt.

Video
Archiv: Ryf jubelt in Utah über den 5. WM-Titel
Aus Sport-Clip vom 08.05.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel