Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport kompakt Schweizer Mixed-Staffeln weit zurück

  • Biathlon: Das Schweizer Quartett klassierte sich in der Mixed-Staffel im finnischen Kontiolahti auf dem 19. Platz.
  • Skispringen: Das Schweizer Team landet in Oslo auf Platz 7.
  • Biathlon: Die Schweizer Einzel-Mixed-Staffel belegt den 15. Platz.
  • Nordische Kombination: Tim Hug holt 5 Weltcup-Punkte.

Biathlon: Schwaches Schiessen der Schweizer Mixed-Staffel

Keine der 23 gestarteten Mixed-Staffeln schoss im finnischen Kontiolahti schlechter als das Schweizer Quartett mit Elisa Gasparin, Lena Häcki, Jeremy Finello und Mario Dolder. Neben 20 Nachladern resultierten nicht weniger als vier Strafrunden. Einzig Häcki kam ohne Zusatzaufgabe durch, doch auch sie schoss fünf Fehler. Am Ende resultierte der 19. Platz mit über fünf Minuten Rückstand auf Sieger Italien.

Biathlon: Schweizer Single-Mixed-Staffel weit zurück

Die Schweizer Irene Cadurisch und Joscha Burkhalter belegten beim Biathlon-Einzel-Mixed-Rennen im den 15. Platz. Cadurisch leistete sich insgesamt acht Nachlader, während Burkhalter sogar einmal in die Strafrunde musste. Den Sieg in dieser neuen Disziplin, die nächstes Jahr erstmals auch im WM-Programm figuriert, holten sich die Franzosen.

Video
Schweizer Einzel-Mixed-Staffel weit zurück
Aus Sport-Clip vom 10.03.2018.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Skispringen: Schweiz landet auf Platz 7

Die Schweiz hat beim Weltcup-Teamspringen in Oslo den 7. Platz belegt. Bester des helvetischen Quartetts mit Gregor Deschwanden, Andreas Schuler, Killian Peier und Simon Ammann war wie üblich Ammann. Der Sieg ging an Norwegen vor Polen und Österreich.

Nordische Kombination: Tim Hug holt Weltcup-Punkte

Der Schweizer Nordisch-Kombinierer holt beim Weltcup in Oslo als 26. fünf Weltcuppunkte. Der Solothurner verbesserte sich im Langlauf gegenüber dem Springen noch um acht Positionen. Der Sieg ging an den Japaner Akito Watabe.

Sendebezug: Livestream www.srf.ch/sport, 10.03.2018, 16:40 Uhr

Meistgelesene Artikel