Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer U20-Juniorinnen holen WM-Gold
Aus sportaktuell vom 06.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.
Inhalt

Wintersport-News des Tages Schweizer U20-Langlauf-Staffel holt WM-Gold

Langlauf: Schweiz holt Staffel-Gold an U23-WM

Die Schweizer Juniorinnen Nadja Kälin, Siri Wigger, Anja Weber und Anja Lozza haben sich an der U23-Nordisch-WM im deutschen Oberwiesenthal sensationell die Goldmedaille gesichert. Das Quartett triumphierte im Staffelrennen über viermal 3,3 km vor den USA und Schweden. Die letzte Schweizer Staffel-WM-Medaille bei den Juniorinnen liegt bereits 30 Jahre zurück. Für die erst 16-jährige Wigger war es nach Bronze im Sprint und im Skating-Rennen bereits die 3. Medaille an der Nachwuchs-WM. Insgesamt steht die Schweizer Delegation vor dem letzten Wettkampftag bei 4 Medaillen.

Biathlon: Bö mit 8. Saisonsieg

Jeremy Finello ist beim Weltcup-Sprint im tschechischen Nove Mesto als bester Schweizer auf Platz 25 gelaufen. Der 27-Jährige büsste trotz zehn Treffern 2:19 Minuten auf den siegreichen und ebenfalls makellosen Johannes Thingnes Bö ein. Der Norweger feierte seinen 8. Saisonsieg und verkürzte den Rückstand auf den Weltcup-Führenden Martin Fourcade (Platz 6) auf 76 Punkte. Fünf Rennen stehen noch aus. Bö hatte im Januar wegen der Geburt seines ersten Kindes zwei Stationen ausgelassen und deshalb die Führung verloren. Benjamin Weger hat die Saison bereits beendet.

Video
Bö mit souveränem Sieg
Aus Sport-Clip vom 06.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Skispringen: Flug-WM wie geplant

Die Skiflug-Weltmeisterschaften im slowenischen Planica sollen wie geplant vom 17. bis 22. März stattfinden. Das gab die FIS am Freitag bekannt. Nachdem wegen des Ausbruchs des Coronavirus den Ski-Alpin-Weltcupfinal in Cortina d'Ampezzo abgesagt wurde, sprach sich das FIS-Councils einstimmig für die Fortsetzung der Vorbereitungsarbeiten in Slowenien aus.

Nordische Kombination: Saisonfinale gestrichen

Laut der FIS konnte für den abgesagte Weltcup-Final der Nordischen Kombinierer am Wochenende vom 14./15. März in Schonach kein Ersatzort gefunden werden. Der Grund für die Absage waren zu hohe Temperaturen und fehlender Schnee im Schwarzwald. Somit geht die Saison der Kombinierer am Samstag in Oslo zu Ende. Als Gesamtweltcupsieger steht bei den Männern der Norweger Jarl Magnus Riiber fest.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 6.3.20, 18:45 Uhr

Meistgelesene Artikel