Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

13. GP der Saison Leclerc mit Trainings-Bestzeit

Der monegassische Ferrari-Fahrer führt ein dicht gedrängtes Feld an. McLaren und Red Bull liegen nur knapp dahinter.

Charles Leclerc
Legende: Der Schnellste am Freitag Charles Leclerc. Reuters/Lisa Leutner

Auf 63 Punkte ist Charles Leclercs' Rückstand auf Max Verstappen in der WM-Wertung durch seinen Ausfall in Le Castellet vor Wochenfrist angewachsen. Auf dem Hungaroring schickt sich der Monegasse an, diesen doch schon beträchtlichen Abstand zu verringern.

In den Freitags-Trainings fuhr der 24-Jährige im Ferrari Bestzeit. Die Konkurrenz liegt aber nur knapp dahinter. Lando Norris (McLaren) verlor 0,217 Sekunden (allerdings dank einer irregulären Abkürzung), Leclercs Teamkollege Carlos Sainz 0,231 und Verstappen (Red Bull) 0,283 Sekunden.

Vettel durch Rücktritts-Ankündigung beflügelt?

Der Ende Saison zurücktretende Sebastian Vettel (Aston Martin) verbesserte sich in der Nachmittags-Session vom 11. auf den 7. Platz. Mehr Mühe hatte Mercedes. George Russell und Lewis Hamilton verloren im 2. Training rund eine Sekunde auf Leclerc. Damit bewegten sie sich im Umfeld der Alfa-Fahrer Valtteri Bottas und Zhou Guanyu.

Alfa Romeo bleibt Sauber treu

Box aufklappen Box zuklappen

Alfa Romeo und der Hinwiler Sauber-Rennstall arbeiten auch in der Saison 2023 zusammen. «Ich habe die Vertragsverlängerung heute Morgen unterzeichnet», sagte Jean-Philippe Imparato, Geschäftsführer bei Alfa Romeo am Freitag.

Die Formel 1 sei ein Prestige-Projekt und gehöre inzwischen zur DNA von Alfa Romeo, führte Imparato aus.

Alfa Romeo und der Sauber-Rennstall arbeiten seit 2018 zusammen, zunächst als «Alfa Romeo Sauber F1 Team». Seit 2019 heisst die Equipe «Alfa Romeo Racing».

Meistgelesene Artikel