Zum Inhalt springen

Header

Ricciardo gewinnt im Fürstentum
Aus Sportpanorama vom 27.05.2018.
Inhalt

Australischer Start-Ziel-Sieg Ricciardo triumphiert im Fürstentum

Der Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo gewinnt den Formel-1-GP in Monaco vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Sauber bleibt ohne Punkte.

Das Podest

  • 1. Daniel Ricciardo (Red Bull)
  • 2. Sebastian Vettel (Ferrari)
  • 3. Lewis Hamilton (Mercedes)

Daniel Ricciardos Sieg schien nur einmal kurz gefährdet. Als knapp 30 Runden absolviert waren, meldete der Australier via Funk Motorenprobleme. Doch so plötzlich diese aufgetaucht waren, so schnell waren sie unter Kontrolle. So kam der Red-Bull-Pilot zu einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Hinter ihm überquerte Sebastian Vettel als Zweiter die Ziellinie – dicht gefolgt von Lewis Hamilton.

Saubers Monegasse crasht

Sechs Runden vor Schluss endete der Heimauftritt von Saubers Charles Leclerc abrupt. Da seine Bremsen total versagten, schoss er Torro-Rosso-Fahrer Brendon Hartley ab. Weil Leclercs schwedischer Teamkollege Marcus Ericsson undankbarer Elfter wurde, reist das Sauber-Team ohne Punkte aus Monaco ab.

Verstappen bricht Uralt-Rekord

Für einmal bekam das Publikum im Fürstentum kaum Spektakel geboten. Symptomatisch für das an Überholmanövern arme Rennen war, dass erst nach 53 von 78 Runden der erste Ausfall zu vermelden war. Ein Getriebeschaden hatte Fernando Alonsos Boliden ausser Gefecht gesetzt. Zumindest statistisch geschah Bemerkenswertes: Max Verstappen brach in Monaco den uralten Rundenrekord von Michael Schumacher aus dem Jahr 2004.

Sendebezug: SRF info, 27.05.2018, 14:40 Uhr

Meistgelesene Artikel