Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Caterham beim Saisonfinale am Start

Der Formel-1-Rennstall Caterham wird am nächsten Wochenende beim Saisonfinale in Abu Dhabi am Start sein. Die finanziell angeschlagene Equipe hat das für die Rückkehr in den Rennbetrieb notwendige Geld dank Crowdfunding, der Kapitalbeschaffung übers Internet, auftreiben können.

An den letzten zwei Grands Prix in den USA und in Brasilien hatte Caterham nicht teilgenommen. Der malaysische Rennstall, der seinen Unternehmenssitz im britischen Leafield hat, ist diese Saison bisher punktelos geblieben.

Ohne Ericsson

Der zukünftige Sauber-Pilot Marcus Ericsson wird Caterham in Abu Dhabi nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Schwede hat die Zusammenarbeit im Laufe der Woche für beendet erklärt.

Audio
Caterham in Abu Dhabi dabei (Radio SRF 3, Abendbulletin, 14.11.14)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Lotterer vor zweitem GP

Damit dürften Ex-Sauber-Fahrer Kamui Kobayashi (Jap) und der Deutsche André Lotterer im Rennen an den Start gehen. Lotterer hatte im August in Spa (Be) sein F1-Debüt gegeben, war aber wegen eines technischen Defekts früh ausgeschieden.

Meistgelesene Artikel