Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Chilton Stammfahrer bei Marussia

Das russische Formel-1-Team Marussia hat sein zweites Fahrer-Cockpit besetzt: Der Engländer Max Chilton steigt vom Test- zum Stammpiloten auf.

Max Chilton scheint als Testfahrer bei Marussia überzeugt zu haben.
Legende: Neu gesetzt Max Chilton scheint als Testfahrer bei Marussia überzeugt zu haben. Reuters

Der 21-jährige Chilton ersetzt bei Marussia den zu Caterham abgewanderten Charles Pic (Fr) und wird Teamkollege von Timo Glock (De).

Chilton ging in den vergangenen beiden Jahren in der GP2-Serie für das Marussia Carlin Team an den Start. Seit dem GP von Japan war er zudem offizieller Ersatzpilot für Marussias Formel-1-Team. Im 1. freien Training zum GP von Abu Dhabi im November war Chilton bereits für Pic im Einsatz.

Meistgelesene Artikel