Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 De Silvestro wird Sauber-Testfahrerin

Die Schweizerin Simona de Silvestro wird neue Testfahrerin bei Sauber. Der Hinwiler Rennstall will die Pilotin bis 2015 in die Formel 1 führen.

Audio
Interview mit Simona De Silvestro (Radio SRF 1, Abendbulletin, 14.02.2014)
05:40 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 40 Sekunden.

De Silvestro fährt seit 2010 in der nordamerikanischen IndyCar-Serie. Im vergangenen Herbst fuhr die 25-jährige Schweizerin in Houston erstmals auf das Podest - als erst dritte Frau überhaupt.

Der nächste Karrieren-Schritt

Nun hat Sauber De Silvestro als Testfahrerin engagiert mit dem Ziel, dass sie 2015 in der Formel 1 mitfährt. Teamchefin Monisha Kaltenborn erklärte, dass De Silvestro in den letzten vier Jahren in der IndyCar-Serie genug Erfahrung gesammelt habe, um einen weiteren Schritt in ihrer Karriere wagen zu können.

«Das ist ein grosser Schritt für mich. Es war immer ein Traum von mir, in die Königsklasse zu kommen. Ganz besonders ist es auch darum, weil ich diese Chance in einem Schweizer Team bekomme», erklärte De Silvestro.

Video
Interview mit De Silvestro im November 2013
Aus Sport-Clip vom 15.11.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 6 Sekunden.

Meistgelesene Artikel