Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Ericsson verlässt Caterham per sofort

Der künftige Sauber-Pilot Marcus Ericsson verlässt den finanziell schwer angeschlagenen Formel-1-Rennstall Caterham mit sofortiger Wirkung.

Video
Marcus Ericsson neuer Sauber-Pilot («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 01.11.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

«Nach den jüngsten Ereignissen haben mein Berater und ich beschlossen, alle Vereinbarungen zu beenden, die mich mit dem Caterham F1 Team verbinden», teilte der 24-Jährige auf seiner Homepage mit. Sollte das insolvente Caterham-Team beim Saisonfinal am 23. November in Abu Dhabi starten, wird der Schwede nicht mehr für das Team mit malaysischer Lizenz fahren.

Finanzierung durch Crowdfunding

Caterham hofft durch Crowdfunding genug Geld einsammeln zu können, um beim Grand Prix in Abu Dhabi teilnehmen zu können. Am Montag hatte der Rennstall getwittert, dass er von den umgerechnet drei Millionen benötigten Euro bereits gut die Hälfte zusammen habe. Bei den Formel-1-Rennen in den USA und Brasilien war der Rennstall wegen seiner Finanzprobleme nicht vertreten gewesen.

Meistgelesene Artikel