Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

F1-Trainings in Aserbaidschan Perez und Verstappen schnell unterwegs – Hamilton mit Problemen

Die Fahrer von Red Bull geben am ersten Trainingstag für den Grand Prix von Aserbaidschan das Tempo vor.

Das Red-Bull-Team (hier mit Sergio Perez).
Legende: Sowohl in den Runden, aber auch während langen Ausfahrten stark Das Red-Bull-Team (hier mit Sergio Perez). imago images

Sergio Perez war in der aussagekräftigeren 2. Einheit einen Zehntel schneller als Max Verstappen, der nach seinem Sieg vor knapp 2 Wochen in Monte Carlo als WM-Leader nach Baku gereist ist. Am Morgen fuhr Verstappen die Bestzeit.

Überraschend nicht mit den Besten mithalten konnten die Mercedes-Piloten. Weltmeister Lewis Hamilton, der nach seinem enttäuschenden 7. Rang in Monaco die WM-Führung an Verstappen verloren hatte, klassierte sich mit über einer Sekunde Rückstand nur als 11. Der Brite sagte am Funk etwas ratlos: «Ich weiss nicht, wo die ganze Zeit hin ist.» Teamkollege Valtteri Bottas war als 16. nochmals eine Sekunde langsamer.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Wir übertragen am Samstag das Qualifying und am Sonntag das Rennen in Monaco jeweils ab 13:50 Uhr live auf SRF sowie in der SRF Sport App.

Ferrari hingegen konnte mit Red Bull mithalten. Charles Leclerc (2. und 4.) sowie Carlos Sainz (zweimal 3.) bestätigten den Aufwärtstrend der «Scuderia».

Vom Duo des Teams Alfa Romeo hatte Antonio Giovinazzi im 2. Training die Nase vorn. Der Italiener, der 7. wurde, war auf seiner besten Runde knapp 3 Zehntel schneller als Kimi Räikkönen. Der Routinier reihte sich als 12. direkt hinter Hamilton ein.

Grand Prix von Singapur erneut abgesagt

Box aufklappen Box zuklappen

Der GP von Singapur wird auch in dieser Saison nicht stattfinden. Das Nachtrennen, das für den 3. Oktober geplant war, ist wegen der Coronavirus-Pandemie zum 2. Mal in Folge abgesagt worden. Da sich das Aus für das Rennen Singapur abgezeichnet hatte, prüfte die Formel 1 bereits Alternativen. Das Ziel ist es offenbar weiterhin, trotz Corona an den 23 Saison-Stationen festzuhalten.

Video
Mit Weinmann & Surer: Das Warm-up zum GP in Baku
Aus Sport-Clip vom 04.06.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 15 Sekunden.

Meistgelesene Artikel