Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

F1-Weltmeister im Interview Hamilton zu Geisterrennen: «Besser als nichts»

Lewis Hamilton sehnt sich nach der Rennstrecke und könnte für eine Rückkehr ins Auto auch mit Geister-GPs leben.

«Ich weiss nicht, wie spannend es für die Leute am Fernseher sein wird, aber es ist besser als nichts», sagte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in einem Video-Interview seines Mercedes-Teams. «Rennfahren ist Rennfahren», meinte der Brite und beteuerte: «Ich vermisse es wirklich.»

Die Formel 1 hatte nach den Testfahrten im Winter den Saisonauftakt in Australien Mitte März wegen der Corona-Pandemie kurzfristig absagen müssen. Bis Ende Juni wurden alle weiteren Rennen verschoben oder gestrichen.

Der Sport bringt uns alle zusammen, ist aufregend und mitreissend.
Autor: Lewis Hamilton

Nun hofft die Rennserie, am 5. Juli vor leeren Rängen im österreichischen Spielberg wieder fahren zu können. «Das gibt mir schon ein leeres Gefühl, die Fans machen ein Rennen aus», so Hamilton.

Video
Hamilton: «Je mehr Fans, desto mehr Stimmung»
Aus Sport-Clip vom 09.05.2020.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Aber er bekomme Nachrichten von Menschen aus aller Welt, die darunter leiden würden, keinen Sport sehen zu können. «Das zeigt, wie bedeutend der Sport im Leben der Menschen ist. Er bringt uns alle zusammen, ist aufregend und mitreissend», sagte der 35-Jährige.

Meistgelesene Artikel