Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

GP Mexiko Keine Pole Position für Verstappen

Quali-Sieger Max Verstappen ist um 3 Positionen zurückversetzt worden. Neu auf der Pole steht Charles Leclerc im Ferrari.

Max Verstappen hat die Pole Position für den Grand Prix von Mexiko abgeben müssen. Der Niederländer wurde von den Rennkommissären in der Startaufstellung um drei Positionen zurückversetzt, weil er nach dem Unfall von Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas das Tempo nicht wie vorgeschrieben verlangsamt hat.

Leclerc und Vettel in der 1. Reihe

Durch die Strafe erbte der Monegasse Charles Leclerc, der schon bei vier von fünf Rennen seit der Sommerpause von ganz zuvorderst gestartet war, die Pole Position. Sein Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel komplettiert die Frontreihe.

Hamilton vor dem nächsten Titel?

WM-Leader Lewis Hamilton im Mercedes startet als Dritter vor Verstappen. Der Titelverteidiger aus England kann im Rennen am Sonntag (live ab 19:30 Uhr auf SRF zwei) vorzeitig Weltmeister werden, wenn er 14 Punkte mehr holt als sein finnischer Teamkollege Bottas.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 26.10.2019, 19:55 Uhr

Meistgelesene Artikel