Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

GP von Australien Entscheidung über Auftakt der Formel 1 in den «kommenden Wochen»

Die Veranstalter des GP von Australien haben auf die Gerüchte über eine mögliche Absage reagiert und eine Entscheidung in den nächsten Wochen angekündigt.

GP von Australien
Legende: Gibt es 2021 ein Rennen? Das Gelände des GP von Australien. imago images

Die Entscheidung über eine Absage des Saison-Auftakts der Formel 1 in Australien fällt «in den kommenden Wochen». Das teilten die Organisatoren in Melbourne mit.

Die Veranstalter arbeiten demnach mit der Regierung des Bundesstaates Victoria noch an Bedingungen für die Austragung des für den 21. März geplanten Rennens. Diese Gespräche seien bislang nicht finalisiert worden. Der Aufbau der temporären Strecke im Albert Park hat noch nicht begonnen, auch Tickets wurden bislang nicht verkauft.

Strenge Corona-Massnahmen in Australien

Zuletzt hatten die Fachmagazine Autosport und Motorsport berichtet, dass dem Saisonauftakt in Down Under eine Absage und die Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr drohe. In Australien gelten im Kampf gegen Covid-19 strenge Beschränkungen.

Im Vorjahr war das Rennen in Australien erst unmittelbar vor dem Beginn des 1. Trainings abgesagt worden. Aufgrund der Pandemie wurde die mit eigentlich 22 Grands Prix geplante WM 2020 aufwendig umgebaut und auf 17 Rennen reduziert.

Meistgelesene Artikel