Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

GP von Bahrain Weltmeister Hamilton zweimal Schnellster in den Trainings

Lewis Hamilton gibt beim Trainingstag für den Grand Prix von Bahrain den Takt vor. Der Weltmeister fährt im Mercedes zweimal Bestzeit.

Hamilton in Bahrain
Legende: Liess die Funken sprühen Lewis Hamilton. Keystone

Hamilton führte die Rangliste nach dem 2. Training mit gut 3 Zehnteln Vorsprung vor dem Niederländer Max Verstappen im Red Bull und Teamkollege Valtteri Bottas an. In der 2. Einheit fanden die Fahrer bei einbrechender Dunkelheit ähnliche äussere Bedingungen vor, wie sie während des Qualifyings und des Rennens herrschen werden. Die Zeiten sind entsprechend aussagekräftiger als jene im 1. Training, das bei Tageshitze abgehalten worden war.

Verfolgen Sie den GP Bahrain wie folgt bei SRF

Box aufklappen Box zuklappen
  • Qualifying am Samstag ab 14:55 Uhr auf SRF info und in der Sport App
  • Rennen am Sonntag ab 14:30 Uhr auf SRF info und in der Sport App

Im Team Alfa Romeo kam im 1. Training zum 4. Mal in dieser Saison Simulator-Fahrer Robert Kubica zum Einsatz. Der Pole ersetzte Kimi Räikkönen. Kubica belegte Platz 13 und war damit um 3 Positionen besser klassiert als Antonio Giovinazzi im anderen Auto der Zürcher Equipe. Nach der 2. Einheit nahm der Italiener Rang 15 ein, Räikkönen folgte auf Platz 17.

Video
Warm-up von Michael Stäuble: «Bahrain bürgt für Spektakel»
Aus Sport-Clip vom 27.11.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.

Für den Aufreger des Tages sorgte Alexander Albon. Er schlug im Red Bull in der Kurve vor der Start- und Zielgeraden seitlich heftig im Reifenstapel ein. Für die Bergung des schwerbeschädigten Autos musste das Training unterbrochen werden.

Meistgelesene Artikel